Startseite > fitness > Crossfit 1.2.2011

Crossfit 1.2.2011

Kurzer Bericht.

Eine Runde bestand aus:

  • Fünf Liegestützen mit Klatschen
  • Zehn mal Kreuzheben (1×10)
  • Fünfzehn Crunches mit Medizinball

Wie erwartet gab’s verschiedene Gewichte je nach Gusto. Tempo anpassbar. Ich habe in 30 Minuten nur sechs oder sieben Runden geschafft. Allerdings hatte ich mich beim Kreuzheben auch für die 60kg-Hantel anstatt der ~40kg entschieden. Da ich nur 1×5 mit Maximalkraft gewohnt bin, hatte mich das Kreuzheben doch irgendwann ganz schön geschafft, so dass ich langsam machen musste. Irgendwann wurde die 60kg-Hantel dann gegen eine ~45kg-Hantel getauscht – war vermutlich auch besser so.

Außerdem habe ich ein paar Hinweise bezüglich meiner Form bekommen. Wunderbar.

Kategorien:fitness
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

