Startseite > informatik > Maintenance-Modus bei Brother-Drucker

Maintenance-Modus bei Brother-Drucker

Ich habe einen Drucker von Brother, den DCP-540CN. Er druckt trotz frischer Tintenpatrone eines Drittherstellers kein Schwarz mehr. Google verrät mit, dass es da einen Wartungs-Modus gibt, in dem man einen Reinigungsmodus wählen kann. Beitrag bei Computerbase.

 

Ich zitiere mal den Beitrag von Dogio1979:

Zur Behebung des Problems solltest du folgendermaßen vorgehen:
1. eine neue originale Tintenpatrone besorgen
2. Drücke Menü dann start s/w dann viermal die Taste Pfeil nach oben (Tel-index).
Die Maschine ist nun im Maintenance modus.

Gebe 7 dann 6 ein. Drücke dann 4.
Init_All steht im Display.

Drücke start s/w.

Wenn er fertig ist, drücke 0, dann 9

Advertisements
Kategorien:informatik
  1. thb
    4. Februar 2011 um 2:40 pm

    Da muss ich Dogio1979 korrigieren: zwischen Schritt 5 und 6 musst du noch eine Unze Asche verbrannten Walnussharzes in die Luft werfen und dabei 3 mal mit erhobenen Händen und zu einem Gott deiner Wahl betend um die Tonerkartusche tanzen. Wenn es dann anfängt zu regnen, hast du etwas falsch gemacht. Ist doch ganz einfach.

    • 4. Februar 2011 um 3:12 pm

      Du verwechselt da was: es handelt sich um einen Tintenstrahler! Es hat sich als völlig ausreichend herausgestellt, ein nasses Taschentuch unter den Druckkopf zu legen und anschließend 5,873 Mal die Selbstreinigung anzustoßen. Es muss allerdings ein fünflagiges Taschentuch aus Recycling-Papier sein. Oh, und Weihwasser.

      • thb
        4. Februar 2011 um 3:19 pm

        Stimmt, wäre auch zu logisch, wenn mein DCP-7045N und ein DCP-450N die gleiche Drucktechnologie besäßen, bei solch einer distinktiven Produktbezeichnungs-Systematik. Dann hast du natürlich recht, Weihwasser ist das Mittel der Wahl!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: