Startseite > Uncategorized > RGB-Level reloaded

RGB-Level reloaded

Wie mir vorhin aufgefallen ist, scheint der „PC-Mode“ am TV nun doch volle RGB-Level zu verarbeiten. Nun hatte ich zwar ein tolles Bild erreicht, nur bin ich mittlerweile recht verwirrt, da ich den Abstand zwischen Erwartung und Realität erfolgreich maximiert habe.

Daher mal festhalten, welche Kombinationen so circa funktionieren sollten:

Treiber — MythTV — TV

* RGB full range — vdpaustudio Filter — PC-Mode aus

* RGB limited range — kein Filter — PC-Mode aus

* RGB full range — kein Filter — PC-Mode an

 

Die drei Kombinationen erscheinen am meisten Erfolg zu versprechen. Zwischendurch hatte ich mich gefreut, laut Testbild ein Schwarz zu bekommen, das schwärzer ist, als schwarz, d.h. Abstufungen im Bereich 0-15. Das hat dann dummerweise den Effekt, dass das Referenz-Schwarz bei Pegel 16 kein Schwarz mehr ist, sondern grau. Ups. Wenn man die Kombinationen nur ungefähr durchprobiert und zwischendrin überlegt, dass man ja wieder den PC-Modus testen könnte, ist für Verwirrung natürlich gesorgt…

Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

